HR Assistent (m/w/d)
Aufgaben:
- Vorbereitung und Weiterleitung der Gehaltsabrechnung
- Berichtswesen, Zuarbeiten und Analysen für die Finance- und Operationsbereiche und Organisationen
- Unterstützung von Themen in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, sowie Leitung der Prozessverbesserung
- Pflege und Verwaltung der HR-Systeme
- Planung, Dokumentation und Organisation von Schulungen
- Unterstützung beim Recruiting
- Verantwortung für die Durchführung des Onboarding-Prozesses bei neuen Mitarbeitern
- Koordination von Zeitarbeitskräften
- AnsprechpartnerIn für alle HR- Programme
- Bearbeitung administrativer Vorgänge nach geltenden Richtlinien
- Unterstützung im jährlichen Feedback-Prozess, insbesondere für direkte Mitarbeiter
- Unterstützung des HR-Teams bei Audits, Überprüfung von HR-Richtlinien und -Verfahren
- Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen am Standort
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene relevante kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss
- Erste Berufserfahrung im Personalbereich und der Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Professioneller Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
- Diskretion und Erfahrung im Umgang mit vertraulichen Informationen
- selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
- Gute PC- Kenntnisse (Office 365, einschließlich Excel)
- schnelle Auffassungsgabe und termingenaue Lieferung geforderter Angaben
- Eigeninitiative bei der Kommunikation (intern & extern)
- mögliche Zusammenarbeit in europäischen HR-Themen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zu Stellenreferenz 2021_0146 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Kontakt:
conlein gmbh | Brandvorwerkstraße 52 – 54 | 04275 Leipzig | www.conlein.de
Silvia Jakobson | Tel. +49 341 30 61 44 82 | info@conlein-gmbh.de
Comments are closed.