Ingenieur Lieferantenqualität (m/w/d)
Aufgaben:
- Durchführung von Auswahl und Genehmigungsverfahren entsprechend unternehmensspezifischen Lieferantenanforderungen
- Definition und Zusammenstellung der benötigten Zukaufteile, Durchführung von Risikoanalysen
- APQP-Management und laufende Prüfung bzw. Aktualisierung des APQP
- Prozessmanagement und Durchführung der Run@Rate-Kapazitätsanalyse und des Prozessaudits für kritische Teile
- Anfordern von Dokumenten beim Lieferanten (CCPU, QA-Prüfanweisungen, Validierung und Kontrolle der Messgeräte mit MSA)
- Beschaffung der Erstmuster sowie Dokumentationen und Koordinierung der Musterfertigung
- Unterstützung beim Reklamationsmanagement (Fehlteilemanagement) mit Lieferanten
- Begleitung und Überwachung des Übergangs zur Serienfertigung
- Vorbereitung von Fehlerreports, Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse der Qualitätssicherung; Durchführung von Audits und Auswertung
- Durchführung von Qualitätsuntersuchungen
Anforderungen:
- Technische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im QM oder erfolgreich abgeschlossenes Studium
- 2 Jahre Berufserfahrung in Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung des Automobilsektors wünschenswert
- Erfahrung im Reklamations-/Lieferantenmanagement
- Sichere SAP- und MS-Office Kenntnisse
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
- Gute PC-Kenntnisse und Englisch wünschenswert
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zu Stellenreferenz 2021_0109 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Kontakt:
conlein gmbh | Brandvorwerkstraße 52 – 54 | 04275 Leipzig | www.conlein.de
Sabine Naumann | Tel. +49 341 30 61 44 81 | info@conlein-gmbh.de
Comments are closed.