Teamleiter Lieferantenmanagement (m/w/d)
Aufgaben:
- Führen des Teams im Bereich Lieferantenmanagement (3-4 Mitarbeiter)
- Steuerung und Überwachung der Lieferantenqualifizierung, -bewertung und -entwicklung sowie der Qualitätsvorausplanung eines unserer Entwicklungsprojekte
- Implementierung von Qualität 4.0 entlang der Wertschöpfungskette mit Frühwarnsystemen, Datenanalyse etc.
- Festlegung und Verantwortung von KPIs inkl. Reporting
- Initiierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen einschließlich der Automatisierung unserer relevanten EDV-Systeme
- Erstellung / Durchführung von FMEAs und Risikobeurteilungen im interdisziplinären Team
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in Lieferantenmanagement, Auditierung und Teamführung
- Relevante Erfahrung mit Technologien, Praktiken und Prozessen im Bereich Qualität 4.0
- Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Automotive, Li-Batterien oder Photovoltaik
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft bis zu 20-30%
- Lösungsorientierte, systematische und selbständige Herangehensweise an Problemstellungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zu Stellenreferenz 2022_0105 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Kontakt:
conlein gmbh | Brandvorwerkstraße 52 – 54 | 04275 Leipzig | www.conlein.de
Sabine Naumann | Tel. +49 341 30 61 44 81 | info@conlein-gmbh.de
Comments are closed.